Weihnachtliches Ehrenamtlerfrühstück am 6.12.15

Das BEW-Projekt

Große Wanderung am 13.9.15

Sommerfest am 05.07.2015

Ein herzliches Danke schön an alle, die  zu einem guten Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.

 

Am Sonntag, dem 5. Juli 2015 findet in der Zeit von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr unser Sommerfest im Tierheim Wipperfürth, Kaplansherweg 1, statt.

 

Geboten werden eine Tombola, der Verkauf von Tiertrödel, eine Vorführung „Leuchtie – Sicherheit für Mensch und Tier (Qualitätsleuchthalsbänder) “, ein Honigverkauf mit Erläuterungen zur Entstehung von Honig u.a..

Außerdem gibt es um 13.00 Uhr das schon traditionelle Hunderennen. Alle Besucher des Festes können ihre Hunde an dem Tag dafür anmelden. Gegen 15.00 Uhr ist der Besuch einer Hundeführerin der Polizei Oberberg mit Diensthund Lisbeth geplant. Außerdem wird es für Interessenten eine Tierheimführung geben.

 

Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt. Der Erlös geht selbstverständlich wie immer komplett an das Tierheim Wipperfürth.

 

Gäste - auch gerne mit ihren Hunden - sind herzlich ins Tierheim eingeladen.

Kuchen Spendenaktion am 30.5.15

Am 30.5.15 gab es eine Kuchen Spendenaktion. Insgesamt konnten wir 532 € für das Tierheim Wipperfürth sammeln. VIELEN DANK!!!

Pfingstwanderung am 24.5.2015

Europian Dog Contest mit Teilnehmern aus: Deutschland, Polen, Türkei, Spanien, Griechenland, Rumänien und Ungarn.

Zooma, 09.05.2015

Bezüglich des 20jährigen Firmenjubiläums der Firma Zooma Zoofachmarkt Beteiligungs GmbH haben wir eine großzügige Spende erhalten.

Das Tierheím war auf der Veranstaltung präsent und hat mit Infomaterial an die verantwortungsvolle Arbeit des Vereins erinnert.

Das Reit-und Dressurturnier auf dem Silberberghof

Wir waren auf dem Turnier der RTG Silberhof in Wipperfürth-Kreuzberg an den Wochenenden vom 24.04. – 26.04. und 01.05. – 03.05.2015 mit einem Stand vertreten.
 
Die Besucher konnten sich über Tiere informieren, die ein neues Zuhause suchen und allgemeine Unterlagen zum Tierschutz mitnehmen.
 
Wir bedanken uns bei den Veranstaltern das wir bei solch einem großen Event dabei sein durften.
 
 
19.05.15
Durch die Spendenbereitschaft der Besucher können wir uns über 3500EURO freuen.

Ergebnisse der Baumaßnahmen und unser neues     Tierheim Auto

Am 18. April 2015 haben wir der Öffentlichkeit die Ergebnisse unserer Baumaßnahmen, gefördert zu 80 % Vom LANUV,  und unser neues (gesponsertes) Tierheimauto  vorgestellt. Anwesend waren u.a. die Bürgermeister von Lindlar und Wipperfürth, Herr Barthel, u.a. auch Leiter der Unteren Bauaufsicht Wipperfürth, Frau Kühn, Fachbereich Sicherheit und Ordnung, Stadt Engelskirchen, Baufirmen, Sponsoren für unser Auto sowie die Presse.

Wir bedanken uns herzlich für das neue Tierheimauto bei folgenden Sponsoren und natürlich auch bei Akzent Sozialsponsoring GmbH, die uns das Auto kostenlos zur Verfügung gestellt haben:

Bauzentrum Cronrath GmbH

Aloys Dahl GmbH

Dachdeckermeister Dörmbach GmbH

Heinz Wolf Bauunternehmung GmbH & Co.KG

Gartenbau Schmitz

Thomas Schramm, Bausachverstand

Tierklinik Neandertal GbR

Bosch Tiernahrung GmbH & Co.KG

Rosenthal Zaunanlagen GmbH

Tierarztpraxis Dr. H. Lüttgenau

Autohaus Armbrüster GmbH

Reitplatzbau Günther

Wollschatztruhe Angelika Herforth

Wins Küchen Welt

Michael Daemgen Meisterbetrieb GmbH