Unsere Kaninchen

Bei Interesse an unseren Kaninchen setzen Sie sich gerne auch telefonisch mit uns in Verbindung und lassen sich von unseren Tierpflegern beraten. Aufgrund hohen Arbeitsanfalls ist es möglich, dass noch mehr Kaninchen als zur Zeit auf unserer Homepage zu sehen sind zur Vermittlung stehen. Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Kaninchen geimpft sind (RHD I, RHD II, Myxomatose). Wir weisen Sie außerdem darauf hin, dass Kaninchenböckchen noch bis zu sechs Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sind, gerne können Sie diesen Tieren trotzdem schon ein neues Zuhause mit Sichtkontakt zu seinem Weibchen bieten. Wir vermitteln keine Tiere in Einzelhaltung, da wir unseren Löffelohren ein artgerechtes Leben ermöglichen möchten.

Langstrumpf

Name: Langstrumpf

Rasse: Deutscher Riesen mix

Geboren: ca. 2016

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Im Tierheim seit: 13.3.18

Grund des Tierheimaufenthaltes: Beschlagnahmung

Bemerkung: Langstrumpf lebt zur Zeit in Außenhaltung mit drei anderen weiblichen Kaninchen zusammen. (Siehe auch Ruby, Lotta und Camilla)

Ruby

Name: Ruby

Rasse: Deutscher Riesen mix

Geboren: ca. 2015

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Im Tierheim seit: 13.3.18

Grund des Tierheimaufenthaltes: Beschlagnahmung

Bemerkung: Ruby lebt zur Zeit in Außenhaltung mit drei anderen weiblichen Kaninchen zusammen. 

Lotta

Name: Lotta

Rasse: Deutscher Riesen mix

Geboren: ca. 2017

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Im Tierheim seit: 13.3.18

Grund des Tierheimaufenthaltes: Beschlagnahmung

Bemerkung: Lotta ist ein sehr neugieriges und zutrauliches Kaninchen, sie lebt zur Zeit mit drei anderen Weibchen in Außenhaltung.

Rolf

Name: Rolf

Rasse: Deutscher Riesen mix

Geboren: ca. 2016

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja, am 15.3.18

Im Tierheim seit: 13.3.18

Grund des Tierheimaufenthaltes: Beschlagnahmung

 

Bemerkung: Rolf ist ein sehr nettes und zutrauliches Kaninchen, er ist sehr neugierig und lebt bei uns in Außenhaltung.

 

Ein Besseres Bild folgt demnächst! Gerne können Sie sich ihn auch vor Ort ansehen!

Dieter

Name: Dieter

Rasse: Deutscher Riesen mix

Geboren: ca. 2016

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja, am 15.3.18

Im Tierheim seit: 13.3.18

Grund des Tierheimaufenthaltes: Beschlagnahmung

Bemerkung: Dieter gewöhnt sich langsam an uns Menschen und lässt sich ab und zu sogar streicheln. Er lebt bei uns in Außenhaltung.

Camilla

Name: Camilla

Rasse: Deutscher Riesen mix

Geboren: ca. 2016

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Im Tierheim seit: 13.3.18

Grund des Tierheimaufenthaltes: Beschlagnahmung

Bemerkung: Camilla lebt zur Zeit mit drei anderen weiblichen Kaninchen in Außenhaltung.

Wolke

Name: Wolke

Rasse: Zwerg

Geboren: 4.4.17

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja, am 22.2.18

Im Tierheim seit: 18.2.18

Grund des Tierheimaufenthaltes: Abgabe

 

Bemerkung: Wolke sucht ein neues Zuhause in Außenhaltung. Er zeigt sich bei uns sehr neugierig und aufgeweckt und hat bisher immer mit anderen Kaninchen zusammen gelebt.

Flocke (reserviert)

Name: Flocke

Rasse: Zwerg-Mix

Geboren: ca. 2017

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Im Tierheim seit: 09.02.2018

Grund des Tierheimaufenthaltes: Übernahmen von einem anderen Tierheim

 

Bemerkung: Flocke wurde zusammen mit 7 anderen Kaninchen im Tierheim Remscheid abgegeben. Aufgrund einer Überbelegung haben wir besagte Kaninchen übernommen. Zur Zeit lebt sie in einem großen Innengehege mit vier anderen Weibchen zusammen.

Pina (reserviert)

Name: Pina

Rasse: Löwenkopf-Mix

Geboren: ca. 2017

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Im Tierheim seit: 09.02.2018

Grund des Tierheimaufenthaltes: Übernahmen von einem anderen Tierheim

 

Bemerkung: Pina wurde zusammen mit 7 anderen Kaninchen im Tierheim Remscheid abgegeben. Aufgrund einer Überbelegung haben wir besagte Kaninchen übernommen. Zur Zeit lebt sie in einem großen Innengehege mit vier anderen Weibchen zusammen.

 

Bongo

Name: Bongo

Rasse: Angora-Mix

Geboren: ca. 2017

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja, 16.02.2018

Im Tierheim seit: 09.02.2018

 

Bemerkung: Bongo wurde zusammen mit 7 anderen Kaninchen im Tierheim Remscheid abgegeben. Aufgrund einer Überbelegung haben wir besagte Kaninchen übernommen. Bongo wurde kastriert und tierärztlich untersucht, hierbei wurde festgestellt, dass ein Zahn in einem Unterkiefer stark entzündet war, dieser musste gezogen werden. Um zu gewährleisten, dass sich der Gegenspieler des Zahns optimal abnutzt ist eine regelmäßige Kontrolle notwendig.

Wir hoffen, dass sich für Bongo dennoch Kaninchenfreunde oder Rasseliebhaber finden, die sich seiner annehmen.

Mona (lebt auf einer Pflegestelle)

Name: Mona

Rasse: Zwerg-Mix

Geboren: ca. 2017

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Im Tierheim seit: 09.02.2018

Grund des Tierheimaufenthaltes: Übernahmen von einem anderen Tierheim

Bemerkung: Leider leidet Mona an einem chronischen Schnupfen, daher sollte Sie nur zu Kaninchen die auch an einem chronischen Schnupfen leiden vermittelt werden. Der Zeit hat Mona das Glück, auf einer unserer Pflegestellen leben zu dürfen.

Karamell (reserviert)

Name: Karamell

Rasse: Zwerg-Mix

Geboren: 2017

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja, 16.02.2018

Im Tierheim seit: 09.02.2018

Grund des Tierheimaufenthaltes: Übernahmen von einem anderen Tierheim

Bemerkung: Karamell kam zusammen mit sieben anderen Kaninchen zu uns. Zur Zeit sitzt er aufgrund der Kastration noch alleine in Innenhaltung. Er hat Sichtkontakt zu anderen Artgenossen. 

Puschel (reserviert)

Name: Puschel

Rasse: Löwenkopf-Mix

Geboren: 2017

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja, 16.02.2018

Im Tierheim seit: 09.02.2018

Grund des Tierheimaufenthaltes: Übernahmen von einem anderen Tierheim

Bemerkung: Puschel kam zusammen mit sieben anderen Kaninchen zu uns. Zur Zeit sitzt er aufgrund der Kastration noch alleine in Innenhaltung mit Sichtkontakt zu anderen Artgenossen.

Bubble

Name: Bubble

Rasse: Zwerg-mix

Geboren: 24.11.17

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Im Tierheim seit: 5.1.18

Grund des Tierheimaufenthaltes: Übernahmen von einem anderen Tierheim

Bemerkung: Bubble lebt bei uns mit vier weiteren Weibchen in einem großen Innenauslauf.