Unsere Schlangen

Name: Aurora (hell) und Yoshi (dunkel)

Rasse: Kornnatter

Geschlecht: Weiblich

Geboren: Aurora ca. 2009, Yoshi ca. 2008

Im Tierheim seit: 15.10.16

Grund des Tierheimaufenthaltes: Abgabe

 

Bemerkung: Die beiden Kornnattern, Aurora und Joshi, wurden wegen Umzug bei uns abgegeben. Sie sind handzahm und leben bei uns zusammen in einem großen Terrarium.

 

Unsere Kaninchen

Petra Pan

Name: Petra Pan

Rasse: Löwenkopf-mix

Geboren: Mai 2016

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 31.5.17

Grund des Tierheimaufenthaltes: Abgabe

 

Bemerkung: Wieder einmal wurde ein Kaninchen, für ein 4 Jähriges Kind angeschafft, ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen wie Kaninchen richtig gehalten werden. Petra Pan wurde nun abgegeben, da sie versuchte das 4 jährige Kind zu beißen. Dies wundert uns nicht wenn man bedenkt das Petra Pan von klein auf allein, ohne Artgenossen aufwachsen musste. Da macht sich sicher Frust breit!

Wir bitten jeden der sich Kaninchen anschaffen möchte sich vorher gründlich zu informieren, gerne auch im Tierheim, was die Haltung angeht. Desweiteren können wir immer wieder betonen das Kaninchen keine Kuscheltiere sind und sie auf keinen Fall allein gehalten werden dürfen!

Für Petra Pan suchen wir nun ein schönes Zuhause mit Artgenossen!

Dieter

Name: Dieter

Rasse: Löwenkopf-mix

Geboren: Januar 2017

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Termin

Seit wann im Tierheim: 27.4.17

Grund des Tierheimaufenthaltes: Abgabe

Naddel

Name: Naddel

Rasse: Zwerg-Widder

Geboren: Januar 2017

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 27.4.17

Grund des Tierheimaufenthaltes: Abgabe

 

Bemerkung: Da Naddel in der Vergangenheit mit Dieter zusammen im Käfig gelebt hat, könnte es sein das sie trächtig ist. Dies werden wir in den nächsten Tagen beobachten, weswegen sie noch nicht vermittelt werden kann. Reservierung möglich!

Krümel

Name: Krümel

Rasse: Zwerg-mix

Geboren: 2011

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 6.6.17

Grund des Tierheimaufenthaltes: Abgabe

 

Bemerkung: Krümel ist ein dominantes Kaninchenböckchen, das bei uns im Tierheim in Moment leider alleine sitzen muss, da wir keinen passenden Partner vor Ort haben. Er ist ein neugieriger Kerl und lebt seit April in einem unserer Außengehege, wo er immerhin Sichtkontakt zu seinen Artgenossen hat. Krümel ist kastriert und geimpft.