Katzen bis zu einem Jahr

Gerne können Sie, falls unser Tierpfleger-Team es aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft hat, eine Bemerkung zu den jeweiligen Vierbeinern zu verfassen, bei uns im Tierheim anrufen und sich über die Charaktereigenschaften und ersten Eindrücke zum jeweiligen Tier erkundigen.

Außerdem können Sie, wenn Sie sich für eine unseren ängstlicheren Stubentigern interessieren, gerne während der Öffnungszeiten vorbei kommen und erste Vertrauensarbeit mit Leckerchen und Spielangeln leisten. Vor Ort erhalten Sie außerdem eine kompetante Beratung durch einen unserer Mitarbeiter und Tierpfleger.

Hildegrante

Name: Hildegrante

Rasse: EKH

Geboren: Ca Oktober 2017

Geschlecht: Weiblich

Haltung: Freigang

Kastriert: Termin

Seit wann im Tierheim: 6.1.17

Grund des Tierheimaufenthalts: Fundtier

Lara

Name: Lara

Rasse: EKH

Geboren: Ca Mai 2017

Geschlecht: Weiblich

Haltung: Freigang

Kastriert: Termin

Seit wann im Tierheim: 30.12.17

Grund des Tierheimaufenthalts: Fundtier

 

Bemerkung: Lara ist eine aufmerksame und sehr liebenswerte Jungkatze die den Kontakt zu Menschen sehr stark sucht. In den nächsten Tagen zeigt sich ob sie sich auch mit Artgenossen versteht, da für sie ein Spielkamerad zur Beschäftigung durchaus wünschenwert wäre.

Kumba

Name: Kumba

Rasse: EKH

Geboren: 2017

Geschlecht: Männlich

Haltung: Freigang

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 2.12.17

Grund des Tierheimaufenthalts: Fundtier

 

Bemerkung: Kumba muss erst Vertrauen zu den Menschen fassen, da er bisher noch nicht viel Kontakt zu ihnen hatte. Jedoch ist er sehr gut sozialisiert und versteht sich ausgezeichnet mit anderen Katzen. Von daher wäre eine bereits vorhandene Katze als Vorbild für Kumba durchaus wichtig.

 Böh

Name:  Böh

Rasse: EKH

Geboren: Ende August 2017

Geschlecht: Männlich

Haltung: Freigang

Kastriert: Termin

Seit wann im Tierheim: 30.10.17

Grund des Tierheimaufenthalts: Fundtier

 

Bemerkung: Bisher hatte Böh noch nicht viel Kontakt zu Menschen und muss erst lernen, dass ihm in Menschenhand kein Unglück geschieht. Mit anderen Katzen hat Böh jedoch keinerlei Probleme und ist sehr gut sozialisiert, eine Katze im neuen Haushalt als Vorbild wäre für Böh sicherlich von Vorteil.

 Asha

Name: Asha

Rasse: EKH

Geboren: Ca. August 2017

Geschlecht: Männlich

Haltung: Freigang

Kastriert: Termin

Seit wann im Tierheim: 6.10.17

Grund des Tierheimaufenthalts: Fundtier

 

Bemerkung: Asha kam als Fundkatze zu uns. Er ist noch etwas schüchtern und muss noch vertrauen zum Menschen erlernen, dennoch ist er neugierig und auch bei Tierarztbesuchen relativ unkompliziert. Mit anderen Katzen hat er keine Probleme.

Gisa 

Name: Gisa

Rasse: EKH

Geboren: Juli 2017

Geschlecht: Weiblich

Haltung: Freigang

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 24.9.17

Grund des Tierheimaufenthalts: Fundtier

 

Bemerkung: Gisa kannte in ihrem vorherigen Leben noch keine Menschen, daher braucht sie etwas Zeit um vertrauen zu den zweibeinigen Riesen zu fassen. Die hübsche Jungkatze ist sehr katzenverträglich und würde sich über einen Haushalt mit einer bereits vorhandenen Katze als Vorbild sicherlich freuen.

 

Lulu

Name: Lulu

Rasse: EKH

Geboren: Ca. Juni/Juli 2017

Geschlecht: Männlich

Haltung: Freigang

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 5.9.17

Grund des Tierheimaufenthalts: Fundtier

 

 Bemerkung: Lulu kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Er ist ein sehr schüchterner und zurückhaltender kleiner Kater, da er noch vertrauen zum Menschen fassen muss. Für die Spieleeinheiten unserer Katzenstreichler lässt er sich jedoch gerne aus seinem Verstecken locken.